©2018 by iQ water solutions

UNSERE LÖSUNGEN

intelligente Lösungen für die Wasserversorgung

IQ WATER SYSTEM

Das iQ water system setzt am Übergabepunkt des Wasserversorgers an den Kunden an und bietet neben der Transparenz der Übergabestelle und des Trinkwassernetzes auch einen verkaufbaren Mehrwert. Durch die Digitalisierung des Hausanschlusses ergeben sich für den Wasserversorger, aber auch den Kunden viele Möglichkeiten, die aktuell noch nicht vorhanden sind.

IQ TRACKIT

Das TrackIT Portal bietet eine schnelle und einfache Übersicht über die aktuellen Standorte der Standrohre.
Das Versorgungsgebiet kann mittels einer virtuellen Grenze definiert werden, sodass bei Überschreitung der Grenze eine Alarmmeldung an das Versorgungsunternehmen versandt wird.
So ist ein effektiver Diebstahlschutz gewährleistet. TrackIT macht Versorgungsgebiete transparenter und sorgt so für ein effizienteres und effektiveres Arbeiten

NON-REVENUE-WATER

Druckpunkt in emerging Markets

Wasser, welches in das Trinkwassernetz eingespeist wird, aber nicht berechnet ist weltweit ein großes Problem. Nicht nur, dass die Wasserversorger wirtschaftlich davon betroffen sind, hohe Raten belegen auch einen schlechten Zustand des Wassernetzes oder des Wasserversorgungskonzeptes, gerade in Ländern mit geringem Trinkwasservorkommen.